Ökumenisches Glockenläuten am Heiligen Abend um 17 Uhr auch im Echaztal – Glocken läuten die Christmetten in St. Wolfgang Pfullingen und Hl. Bruder Konrad Unterhausen ein

Ein ökumenisches Glockengeläut wird im Stadtgebiet von Reutlingen und in den Kirchengemeinden des Dekanats Reutlingen-Zwiefalten den Heiligen Abend einläuten.
Wer um 17 Uhr vor die Haustür tritt oder auf den Balkon, wird den festlichen Klang hören können. Vielleicht zünden Sie dann eine Kerze an oder schauen auf das Friedenslicht von Betlehem, das Sie sich in Hl. Geist (St. Lukas), Reutlingen, geholt haben, und singen „O du fröhliche, o du selige, gnadenbringende Weihnachtszeit! Welt ging verloren, Christ ist geboren: Freue, freue dich, o Christenheit!“
Danach können Sie die Weihnachtsfreude mit einem Gruß und Segenswunsch an Ihre Familienmitglieder, die Hausgemeinschaft und/oder Ihre Nachbarn teilen.
Ganz gleich, ob Sie alleine feiern oder mit der Familie, nur im eigenen Wohnzimmer oder mit der digitalen Gemeinschaft einer Videokonferenz – hier können Sie Gestaltungselemente, Texte, Gebete und Lieder abrufen und verwenden:
Viel Freude damit – einen schönen und gesegneten Heiligabend – „Frohe und gesegnete Weihnachten!“ wünscht
Clemens Dietz
Dekanatsreferent