Ökumenisches Friedensgebet Pfullinger Passy-Platz

Seit über sieben Monaten herrscht Krieg in der Ukraine und somit auch in Europa. Nicht nur die Menschen im Kriegsgebiet leiden, sondern die ganze Welt leidet. Die Auswirkungen sind deutlich spürbar. Wiederum laden die Glocken der christlichen Kirchen Pfullingens am Sonntag, 02. Oktober 2022, um 18:30 Uhr zum Friedensgebet auf dem Passy-Platz ein. Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Pfullingen und Christen anderer Gemeinden erheben ihre Stimme gegen Unrecht, Krieg, Massaker und Atomdrohungen in und gegenüber der Ukraine, im Iran und weltweit. Die Gestaltung des Friedensgebetes liegt dieses Mal in der Verantwortung der Neuapostolischen Kirche. Mit Texten, Liedern und Gebeten soll der Opfer und Betroffenen gedacht und Wege aus der Angst und Gewaltspirale gesucht werden.