Ökumenischer Kanzeltausch in Pfullingen und Lichtenstein

Bereits gute Tradition ist die Initiative der Ökumenischen Arbeitskreise in Pfullingen und Lichtenstein, dass am letzten Wochenende im Monat Januar die Kanzel unter den Konfessionen getauscht wird. So werden am 27. und 28. Januar die Kanzeln der verschiedenen Kirchen in Pfullingen wie folgt besetzt sein:

Am Samstag, 27. Januar findet um 18.30 Uhr der katholische Gottesdienst in der Kirche St. Wolfgang statt, die Predigt übernimmt Pastor Oliver Lacher von der evangelisch – methodistischen Kirche; ebenso am Sonntag, 28. Januar um 10.30 Uhr.

Am Sonntag, 28. Januar finden die evangelischen Gottesdienste um 9.30 Uhr in der ev. Martinskirche und um 11. 00 Uhr in der ev. Thomaskirche statt, das Evangelium legt der katholische Pastoralassistent Jakob Krimmer aus.

Im evangelisch- methodistischen Gottesdienst in der Friedenskirche wird Pfarrerin Ulrike Kuhlmann um 9.30 Uhr predigen.

In Unterhausen feiern wir am Sonntag, 28. Januar um 9.00 Uhr in der Kirche Bruder Konrad einen katholischen Gottesdienst; die Predigt zum Abschluss der ökumenischen Bibelwoche in Lichtenstein wird Pfarrer Dr. Martin Bauspieß halten.