Ökumenischer Gottesdienst zum Schlössleparkfest am Sonntag, 10. September 2023, 09:30 Uhr

Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Pfullingen lädt aus Anlass des Schlössleparkfests in Pfullingen wieder ein zum ökumenischen Gottesdienst

am Sonntag, 10. September, um 09:30 Uhr im Zelt des Albvereins.

Angelehnt an das Thema des ökumenischen Tags der Schöpfung, der jedes Jahr Anfang September gefeiert wird, geht es um ein „Leben in Fülle“.

Pfarrerin Kuhlmann und Pfarrerin Wigger werden mit einem ökumenischen Team den Gottesdienst gestalten. Auch Mitglieder des Partnerschaftskomitees Passy-Pfullingen werden sich beteiligen.

Musikalisch umrahmt wird der Gottesdienst von Bettina Maier am E-Piano. Die Kollekte beim Gottesdienst ist für den Verein „Foodsharing e.V.“, der gegen Lebensmittelverschwendung in Deutschland kämpft.

An diesem Sonntag findet in St. Wolfgang kein Gottesdienst und kein Kirchencafé statt. In Hl. Bruder Konrad in Unterhausen ist um 9 Uhr, wie gewohnt, Eucharistiefeier.