Ökumenischer Gottesdienst am Pfingstmontag

Am Pfingstmontag, 20. Mai 2024, lädt der Ökumenische Arbeitskreis (ACK Pfullingen) um 10 Uhr zum ökumenischen Pfingstmontags-Gottesdienst in die ev.-meth. Friedenskirche Pfullingen ein.

Pfingsten ist das Fest des Heiligen Geistes, der Kraft Gottes, die den Glauben weckt, Menschen unterschiedlicher Traditionen und religiöser Prägungen zusammenbringt und in Bewegung versetzt. Im gemeinsamen Feiern des Geschenks des Glaubens soll diese grenzüberschreitende Kraft des Heiligen Geistes spürbar werden. In ökumenischer Verbundenheit wird ein gemeinsamer Gottesdienst mit Abendmahl gefeiert, der von einem Team mit Pastor Michael Roth und Pfarrerin Ulrike Kuhlmann geleitet wird. Der Gottesdienst wird musikalisch mit Gesängen aus Taizé sowie Pfingstliedern gestaltet und von einer Musikgruppe begleitet.