Ökumenischer Echaztreff am Donnerstag, 08. Februar 2024, 14:30 Uhr, Paul-Gerhardt-Haus

Der Seniorennachmittag “Ökumenischer Echaztreff” am „Schmotzigen Donnerstag“, 08. Februar 2024, um 14:30 Uhr im ev. Paul-Gerhardt-Haus Pfullingen birgt manche Überraschung in sich: Der kath. Kindergarten St. Josef kommt nach dem Rathaussturm zu uns (für die Kinder gibt es zum 1100. Geburtstag des hl. Wolfgang v. Pfullingen Fruchtgummis mit Symbolen/Insignien des Pfullinger Ortsheiligen, z.B. Mitra, Bischofsstab, Kirche, Hackerl/Beil, Herz). Walter Walliser aus Pfullingen begleitet mit dem Akkordeon unsere (Schunkel-) Lieder. Gibt es einen humoristischen Beitrag aus den Reihen der Senioren? Auch der neue Pilger- und WolfgangWeg von Pfullingen nach Regensburg wird ein Thema sein.
Jedenfalls strahlen wir christliche Freude aus, bewahren den Humor und stärken Geist, Seele, Psyche und den Leib nicht zuletzt mit Kaffee und närrischem Gebäck, mit Andacht, Singen und Gesprächen und einem Segenswort zum Weiterziehen.
Das ökumenische Frauenteam unter der Leitung von Beate Fischer und Hildegard Weymer sowie Dekan Hermann Friedl sind den ganzen Nachmittag präsent und ansprechbar und freuen sich auf regen Zulauf, bevor mit dem Aschermittwoch (14. Februar) wieder der Ernst des Lebens beginnt: die Österliche Buß- und Fastenzeit!