Ökum. Echaztreff „Sommerfest“ – 04.07.2019, 14:30 Uhr, Gemeindehaus St. Wolfgang

Ökumenischer Echaztreff „Sommerfest“ und Ausflug

Ein sommerlich erfrischender Aperitif-Trunk eröffnet den nächsten Seniorentreff ab 70 Jahre, gefolgt von Kaffee und Sommerschnittchen, dem Besuch des katholischen Kindergartens St. Josef mit der stellvertretenden Kindergartenleiterin Sabine Vogel und einer sich anschließenden Andacht von Pfarrer Hans-Martin Fetzer. Für die Musik und das Liedersingen sorgen wieder Hubert und Karin Hartmann aus Lichtenstein mit der „Quetsche“, dem Akkordeon, und Solistin. „Alles wirkliche Leben ist Begegnung“, so formulierte einst der jüdische Religionsphilosoph Martin Buber, das heißt, wir haben Zeit zum Austausch und geborgenem Miteinander. Ein ökumenisches Segenswort von Dekan Hermann Friedl rundet den Nachmittag ab. Dazu sind alle herzlich eingeladen ins Katholische Gemeindehaus St. Wolfgang am Donnerstag, 04. Juli 2019, um 14:30 Uhr. Die Frauen des ökumenischen Vorbereitungsteams freuen sich auf eine rege Teilnahme trotz der sommerlichen Witterung; notfalls schalten wir die Sprinkleranlage ein, holen die Feuerwehr mit den Wasserschläuchen oder lassen Dekan Friedl mit dem Weihwasserkessel durch die Reihen gehen.

Das nächste Treffen ist der ökumenische Seniorenausflug am 27. August 2019 in die Villa Rustica in Hechingen-Stein, den Herr Bernd Weiler organisiert; Anmeldung und nähere Informationen dazu bei Frau Birgit Jehle im Gemeindebüro der evangelischen Martinsgemeinde, Telefon 78070.