Nacht der offenen Kirchen am Samstag, 15. Juli 2023

Zum ersten Mal laden alle Pfullinger Christen ein zur Nacht der offenen Kirchen am Samstag, 15. Juli 2023.

Der Abend beginnt mit einem Gottesdienst auf dem neu gestalteten Marktplatz um 18 Uhr – Thema „NEUE MITTE“, analog zum neu gestalteten Pfullinger Marktplatz mit dessen neuer Mitte (Wie finde ich zur Mitte? Was und wer ist meine Herzensmitte? Finde ich im Labyrinth des Lebens und Glaubens zum Sinn des Ganzen? Etc.). Ab 19.30 Uhr starten die Angebote, die ca. 20 Minuten dauern, in den verschiedenen Kirchen und Gemeinden. Um 22.30 Uhr endet das vielseitige Programm mit griechischen Tänzen und einem Abendsegen auf dem Marktplatz.

In der St. Wolfgangskirche gibt es folgende Angebote:

zum Thema „BEGEGNUNG

durchgehend: Bilderausstellung von zehn Pfullinger Künstlern zum Thema „BEGEGNUNG“ (bis Montag, 24. Juli)

19.30 Uhr Guitars4u spielen Lieder von Begegnungen zur Begegnung

20.00 Uhr Begegnung durch Bewegung – Meditative Tänze mit Corina Sehl

20.30 Uhr Guitars4u spielen Lieder von Begegnungen zur Begegnung

21.00 Uhr Begegnung durch Bewegung – Meditative Tänze mit Corina Sehl

21.30 Uhr Guitars4u spielen Lieder von Begegnungen zur Begegnung

dazu gibt es Cocktails und Häppchen

Der Flyer mit dem gesamten Programm kann hier herunter geladen werden:

Viele Veranstaltungsorte sind fußläufig vom Marktplatz aus zu erreichen. Zu den etwas entfernteren Orten wie der Magdalenenkirche, der Neuapostolischen Kirche oder der Thomaskirche, in der auch die Griechisch-Orthodoxe Gemeinde Programmpunkte anbietet, wird ein Shuttle-Bus regelmäßig verkehren. Er startet an der Ecke Kaiser-/Schulstr. Die Abfahrtszeiten sind ebenfalls dem Flyer zu entnehmen.