Mann trifft sich! 19. Oktober 2018, 19:00 Uhr – Weinprobe mit Weinkenner Laurent Bieth – Gemeindezentrum St. Wolfgang

„Mann trifft sich!“ – Auftaktveranstaltung: Weinprobe für Männer!

Frauentreffs gibt es viele, Männertreffs fast gar nicht. Diese Feststellung – gerade mit Blick auf die Katholische Kirche – will der Treff „Mann trifft sich!“ ändern. Bei einem abwechslungsreichen Programm von gemeinsamer Weinprobe bis hin zu sportlichen Herausforderungen beim Klettern können Männer Gemeinschaft erleben und neue Impulse für ihren Alltag gewinnen. Die Veranstaltungen von „Mann trifft sich“ werden von der katholischen Seelsorgeeinheit Echaztal in Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung Reutlingen veranstaltet. Herzlich eingeladen sind alle Männer – ganz egal welcher Konfession oder religiösen Einstellung. Die Auftaktveranstaltung von „Mann trifft sich“ steht ganz im Zeichen des Genusses. Am 19. Oktober sind alle Männer herzlich in das Gemeindezentrum St. Wolfgang in Pfullingen (Marktstraße 26, Pfullingen) um 19 Uhr zu einer Weinprobe eingeladen. Weinkenner Laurent Bieth stellt an diesem Abend ein vielfältiges Sortiment französischer Weine vor. Dazu gibt es Wasser und Häppchen. Umrahmt wird die Weinprobe mit Gedanken zum Thema Wein, Glaube und Genuss!

Es erwartet uns ein Abend voller Gaumenfreuden, der Raum für Gespräche unter Männern möglich werden lässt. Die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt und der Teilnehmerbeitrag beträgt 10 Euro. Anmeldungen sind bis 12. Oktober 2018 bei Pastoralassistent Jakob Krimmer möglich (Jakob.Krimmer@drs.de oder 015901499263). Den Termin für die Novemberveranstaltung von „Mann trifft sich“ kann Mann sich schon vormerken. Am 16. November wird um 19:00 Uhr im Backhaus Pfullingen (Kaiserstraße 114, Pfullingen) gemeinsam Brot gebacken. Weitere Informationen finden Sie unter: www.seelsorgeeinheit-echaztal.de.