Impressionen Kinderkirche und Gemeindegottesdienst mit Nikolausbesuch – Sonntag, 04. Dezember 2022, Hl. Bruder Konrad Lichtenstein-Unterhausen

Am zweiten Adventssonntag, der dieses Jahr mit dem Barbaratag zusammenfiel – jenem Tag, an dem man dürre Barbarazweige ins Wasser stellt, damit sie an Weihnachten blühen – , fand im Gemeindehaus Hl. Bruder Konrad in Unterhausen ein sehr gut besuchter Kindergottesdienst parallel zur Eucharistiefeier statt. Die Kinder erfuhren von Sabine Siebert den Unterschied zwischen Weihnachtsmann und dem heiligen Bischof Nikolaus. Als sie eifrig am Basteln waren, um ihren Schokoweihnachtsmann mit Bischofsstab und goldener Mitra zu einem echten Nikolaus zu machen, klopfte es plötzlich an der Tür. Der Nikolaus war da! Nach guten Gesprächen und einem Dankeslied wurden alle Kinder vom Bischof beschenkt.
Auch den restlichen Gemeindemitgliedern stattete er danach noch einen Besuch ab und spendete am Ende des Gottesdienstes den bischöflichen Schlusssegen.