ANMELDESCHLUSS: 30. Juni! Ökumenische Busreise an den Wolfgangsee vom Mittwoch, 30. Oktober, bis Sonntag, 03. November 2024

Die katholische Kirchengemeinde St. Wolfgang Pfullingen-Lichtenstein und die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) Pfullingen lädt alle Interessierten über die Pfarreiengrenzen hinaus herzlich ein zu einer ökumenischen Busreise in den Herbstferien vom 30. Oktober bis 03. November 2024. Anlass ist der diesjährige 1100. Geburtstag des großen Sohnes der Stadt Pfullingen, des hl. Wolfgang von Pfullingen (924-2024).
Auf dem Programm stehen: Vortrag über den hl. Wolfgang, Führung durch St. Wolfgang/Wolfgangsee (Salzkammergut) mit Besichtigung der Wallfahrtskirche St. Wolfgang, Schifffahrt nach St. Gilgen mit Besichtigung des Benediktinerklosters Gut Aich und eine kleine Wanderung zur Einsiedelei des hl. Wolfgang auf den Falkenstein. Der eigentliche Gedenktag des hl. Wolfgang am 31. Oktober wird als „Wolfgangitag“ mit den österreichischen Freunden gemeinsam vor Ort im Rahmen eines Festgottesdienstes und mit viel Tradition gefeiert.
Die Reise begleiten die stellvertretende KGR-Vorsitzende Ursula Halter und Dekan Hermann Friedl. Infoflyer zur Anmeldung gibt es in den Kirchen St. Wolfgang Pfullingen, Hl. Bruder Konrad Lichtenstein-Unterhausen und im Pfarr- u. Gemeindebüro St. Wolfgang Pfullingen, Tel. (07121) 71208. Über die Homepage www.seelsorgeeinheit-echaztal.de kann der Anmeldeflyer direkt heruntergeladen werden (siehe unten). Anmeldeschluss ist der 04. Juni.
Flyer zur Anmeldung gibt es in den Kirchen und im Pfarr- u. Gemeindebüro oder kann auf dieser Seite direkt heruntergeladen werden!