Fronleichnamsfest Seelsorgeeinheit Echaztal – Donnerstag, 15. Juni 2017 Kirchplatz St. Wolfgang Pfullingen

Ist ein Katholik, der demonstriert, schon ein Protestant? Eine nette Aussage zum Schmunzeln nicht zuletzt im Jahr des Reformationsgedenkens. Demonstrieren – das heißt, nach außen hin auch zeigen, was wir glauben; das tun die Katholiken

alljährlich am Hochfest Fronl(e)ichnam (wörtlich „Herren- Leib“), wenn sie den „Leib des Herrn“, die konsekrierte Hostie, in der Monstranz („Zeigegefäß“) durch die Straßen tragen.

Dieses Jahr feiern wir den zentralen Festgottesdienst der Seelsorgeeinheit mit anschließender Prozession in Pfullingen am Donnerstag, 15. Juni 2017, 10 Uhr, Kirchplatz St. Wolfgang. Die beiden Kirchenchöre Hl. Bruder Konrad und St. Wolfgang sowie die Stadtkapelle Pfullingen unter der Leitung von Stadtmusikdirektor Alfred Hepp begleiten sowohl Gottesdienst als auch Prozession musikalisch. Nochmals extra eingeladen sind unsere diesjährigen 54 Erstkommunionkinder in schlichter Kleidung und ohne Kerze, zusammen mit den Gruppenmüttern, Eltern, Taufpaten und Familien! Bitte bringen Sie alle ihr Gotteslob zum Singen mit, damit wir auf unnötige Liedzettel verzichten können! Mögen vielleicht einmal auch die Fenster, Häuser, Gärten und Wege, die wir passieren, etwas festlich geschmückt sein!