Fronleichnamsfest der Seelsorgeeinheit Donnerstag, 08. Juni 2023, 10 Uhr, Kirchplatz Hl. Bruder Konrad Lichtenstein-Unterhausen

Stets in den Pfingstferien feiert die Kirche das Hochfest des Leibes und Blutes Christi – Fronleichnam („Herren-Leib“; vgl. Fron-Dienste). Dieses Jahr fällt dieses Fest auf Donnerstag, 08. Juni 2023. Um 10 Uhr beginnt der Fronleichnamsgottesdienst mit Blumenteppich auf dem Kirchplatz Unterhausen, musikalisch gestaltet von der Blasmusik Lichtenstein (Dirigent: Marco Mayer) und unserem Kirchenchor (Leitung: Christina Staneker). In aller Öffentlichkeit wollen wir Zeugnis geben vom Auftrag Jesu beim Letzten Abendmahl am Gründonnerstag: „Tut dies zu meinem Gedächtnis.“ Fronleichnam ist in gewisser Weise die Fortsetzung des Gründonnerstags, aus dem auch die Feier der Erstkommunion für unsere Kinder erwachsen ist. Daher laden wir ganz besonders unsere diesjährigen 40 Erstkommunionkinder ein, die nicht zuletzt beim Klostertag in Sießen mit der Monstranz (Zeigegefäß für die hl. Hostie) vertraut gemacht wurden. Da einige tragende Säulen, sprich Gemeindemitglieder, in Urlaub sind, können wir dieses Jahr leider keine Prozession durchführen. Dafür gibt es nach dem Gottesdienst vom Ortsausschuss Lichtenstein einen Imbiss. Bitte bringen Sie das Gotteslob mit; wir verzichten der Umwelt zuliebe auf Einmal-Faltblätter.