Fronleichnamsprozession am Donnerstag, 30. Mai 2024, 10 Uhr, 1. Station: Ev. Martinskirche / Rathaus Pfullingen – mit Erstkommunionkindern und Stadtkapelle des Musikvereins

Blumenblätter

Im Wolfgangjubiläumsjahr 2024 möchten wir mit unserer Prozession am Fronleichnamstag sowohl unsere Stadt Pfullingen, unsere Kirchengemeinde Pfullingen-Lichtenstein als auch die Kirchen der Ökumene verbinden.
Wir starten um 10 Uhr auf dem Marktplatz in Pfullingen zwischen Rathaus und evangelischer Martinskirche, in deren Vorgängerkirche der Hl. Wolfgang im Jahr 924 getauft wurde.
Anschließend machen wir uns auf den Weg zur Wolfgangsstraße. Unsere zweite Station mit den Lesungen des Wortgottesdienstes wird bei der ev.-meth. Friedenskirche sein.
Danach geht es weiter zur Feier der Eucharistie / des Abendmahls auf dem Kirchplatz unserer Kirche St. Wolfgang.
Die Erstkommunionkinder streuen Ihre Blumen in den Körbchen vor der Monstranz auf den Weg und bahnen so Christus, dem Herrn, die Straßen.
Musikalisch begleitet werden wir von der Stadtkapelle des Musikvereins Pfullingen.
Bitte bringen Sie Ihr Gotteslob zum Mitsingen mit (wir verzichten auf extra Liedzettel und tragen so zum Umweltschutz bei)!
Im Anschluss an den Gottesdienst laden wir ein zu Grillwurst und Getränken.