FRONLEICHNAM 11.06.2020 – Kirche und Auto-Kino

09:00 Uhr Festliche Eucharistiefeier mit sakramentalem Schlusssegen – Hl. Bruder Konrad:

Blumenteppich vor dem Altar „Kreuz, aus dem die Sonne strahlt und den dunklen Hintergrund erhellt“ (Claudia Gutbrod & Team) und Gesangssolisten Lisa Katsanis (Sopran), Sabine Tous / Claudia Gutbrod (Alt), Timo Zawischka (Tenor), Jürgen Fritsch (Bass) und Christina Staneker (Leitung) mit dem Kyrie nach dem Adagio der Mondscheinsonate von Ludwig van Beethoven, das Locus iste von Anton Bruckner und das Tantum ergo ebenfalls von Bruckner.

11:00 Uhr Festliche Eucharistiefeier mit sakramentalem Segen (Kommunionspendung/Abendmahl wegen Corona nicht möglich) – Autokino Schöller-Areal, Arbach ob der Str. 23, Pfullingen (hinter dem Gartencenter Dehner):

Der erste Teil der „Fronleichnamsprozession“ erfolgt nicht zu Fuß, sondern mit dem Auto von zuhause auf das Kino-Gelände, dort der öffentliche Gottesdienst mit vier Gesangssolisten & Keyboard und Werken von Beethoven und Bruckner (siehe Details unter Hl. Bruder Konrad) – Gemeindelieder zum Mitsingen werden auf die Leinwand projiziert – und schließlich der zweite Teil der „Auto-Prozession“ vom Gelände wieder nach Hause. Die Ausfahrt erfolgt „nur“ über den Klingelbeutel!

Nur für den Gottesdienst in Unterhausen gilt: Anmeldung unter Tel. 71208 (ggf. Anrufbeantworter) oder Mail st.wolfgang.pfullingen@drs.de

Für den Gottesdienst im Pfullinger Autokino braucht es keine Anmeldung, Es haben maximal 190 Autos mit je 3 möglichen Personen darin Platz (das wären theoretisch 570 Personen). Einfahrt ab 10 Uhr.