Filmtipp: Das neue Evangelium

Eine Mischung aus Dokumentar- und Spielfilm holt die Botschaft Jesu ins 21. Jahrhundert. „Das neue Evangelium“, der neue Film von Regisseur Milo Rau fragt: Was würde Jesus heute predigen? Dabei inszeniert der Popstar der Kultur- und Theaterszene Rau zusammen mit Flüchtlingsaktivist und Hauptdarsteller Yvan Sagnet eine moderne Geschichte eines Schwarzen Jesus mit radikal aktuellen Bezügen. Gedreht unter anderem in den Flüchtlingslagern rund um die italienische Stadt Matera sowohl mit weltbekannten Schauspielern als auch Laiendarstellern, verknüpft der Film die alte Botschaft mit den Realitäten im Hier und Heute. Der Film ist spannend, gesellschaftskritisch und kraftvoll.

Über die Filmwebsite www.dasneueevangelium.de ist der Film seit dem offiziellen Kinostart am 17. Dezember 2020 über ein digitales Ticket für 9,99 € verfügbar. Kinos werden am Erlös beteiligt.

Ein sehr beeindruckender Film – empfohlen vom Corona-Arbeitskreis unserer Kirchengemeinde!