Festwochenende Seelsorgeeinheit Echaztal Samstag/Sonntag, 24./25. September 2022 auf dem Kirchenareal Marktstr. 26 / Braikestr. 12 Pfullingen: Einweihung neuer Kindergarten St. Josef – 50 Jahre Kirche St. Wolfgang

Einweihung & Segnung des neuen Katholischen Kindergartens St. Josef am SAMSTAG, 24.09.2022:

11 Uhr Grußbotschaften

12-17 Uhr Tag der offenen Tür: Fest für Kinder, Familien und Bevölkerung mit sozialverträglicher Bewirtung, musikalisches Angebot / Liedbegleitung mit den Kindern durch die Erzieherinnen unseres zweiten Kindergartens St. Elisabeth in Lichtenstein-Unterhausen (13:30 Uhr Turnhalle neuer Kindergarten St. Josef), Schminkclown „Bine“, Luftballonmodellage mit „Nick the Twist“, Glitzertattoos und Eiswagen.

Am SONNTAG, 25.09.2022 wird das 50jährige Bestehen der Kirche St. Wolfgang (Goldenes Kirchenjubiläum mit dem seit Ende Juni 2022 restaurierten goldenen Kirchturmkreuz) gefeiert:

10 Uhr FestgottesdienstKrönungsmesse in C-Dur von Wolfgang Amadeus Mozart (KV 317)“, gestaltet durch den Kirchenchor mit Projektsänger*innen (Leitung: Christina Staneker, Solist*innen: Lisa Katsanis Sopran / Susanne Dreher Alt / Timo Zawischka Tenor / Jürgen Fritsch Bass, Orgel: Josef Wetzel) und Mitgliedern der Württembergischen Philharmonie Reutlingen, der Festpredigerin Ines Spitznagel (Hochschulseelsorgerin RT) und Gästen aus der Partnerschaftspfarre St. Wolfgang am Wolfgangsee (österreichisches Salzkammergut). Buntes, kindgerechtes Programm mit Mittagessen, Kaffee & Kuchen, Eiswagen (12-15 Uhr), Bilderschau „50 Jahre St. Wolfgang“, Schminkclown „Bine“, Luftballonmodellage mit „Nick the Twist“ und Glitzertattoos.

18:30 Uhr: Gospelkonzert mit dem „Gospeltrain Willmandingen“.