Blumenteppich einmal anders … Machen Sie mit! Fronleichnam, 30. Mai 2024

Blumenteppich

Gestalten Sie mit Ihren Lieben einen kleinen Blumenteppich in einer Pizzaschachtel und bringen diese zum bis Mittwochabend, 29.05.2024, in die Kirche St. Wolfgang Pfullingen (beim Taufstein) oder in die Kirche Hl. Bruder Konrad Lichtenstein-Unterhausen.
Die Pizzaschachteln und Sandsäckchen liegen in der Kirche St. Wolfgang und Hl. Bruder Konrad aus.
Wir freuen uns auf Sie und auf viele tolle Blumenkunstwerke!

Das Fest „Fronleichnam“ feiern die Katholiken schon seit vielen Jahrhunderten. Damals haben die Menschen hier in Deutschland „Mittelhochdeutsch“ gesprochen. Aus dieser Sprache kommt das Wort „Fronleichnam“. Es besteht aus zwei Teilen: „Vron“ bedeutete damals „Herr“ und „Lichnam“ „Leib“, also Körper. „Fronleichnam“ bedeutet dann also so viel wie „Das Fest des Leibes Christi“.