Bildergalerie unserer diesjährigen Erstkommunionkinder 2020 zur Emmausgeschichte (Lk 24,13-35) – „statt“ Weißer Sonntag: Wir halten Kontakt!

Am kommenden Sonntag, dem „Weißen Sonntag“ (19. April 2020), wären 41 Kinder unserer (wieder-) vereinigten Kirchengemeinde St. Wolfgang (Pfullingen-Lichtenstein) zum ersten Mal zum Heiligen Mahl (Erstkommunion) gekommen. Aufgrund der gegenwärtigen Corona-Krise ohne öffentliche Gottesdienste muss diese Feier nun auf unbekannt verschoben werden. Umso mehr denken wir an unsere Kinder und deren Familien, halten Kontakt zu ihnen und haben sie eingeladen, Kreatives zur Begegnung der beiden Emmausjünger („Mäuse-Brüder“, wie ein Drittklässler einmal in einer Reliarbeit schrieb) mit dem auferstandenen Christus zu malen, figürlich darzustellen, mit Playmobil- oder Legoteilen zu bauen, etc. Alle eingehenden Arbeiten veröffentlichen wir auf unserer Homepage „Seelsorgeeinheit Echaztal“. So bleibt auch die Verbundenheit unserer Erstkommunionfamilien und der ganzen Gemeinde aufrecht erhalten – nicht zuletzt im Gebet füreinander! Den Frieden und die Freude aus dem Fest der Auferstehung und sonnige Ostergrüße wünschen und schicken Euch allen Eure Ursula Halter, stv. gewählte KGR-Vorsitzende, und Hermann Friedl, Pfarrer/Dekan!

Von Hannah

Von Fiona