Beauftragung zweier Gemeindemitglieder als Pastoralreferentinnen (PR) Samstag, 02. Juli 2022 (Fest Mariä Heimsuchung), in St. Georg Ulm

Malin-Sophie Hagel
Amelie Zimmer

Nachdem vor zwei Jahren schon einmal zwei unserer Gemeindemitglieder zu Pastoralreferent*innen beauftragt wurden – Maike Seelhorst und Jakob Zimmer -, sind es dieses Jahr wiederum zwei Mitglieder aus St. Wolfgang Pfullingen-Lichtenstein (Seelsorgeeinheit Echaztal), die am Samstag, 02. Juli 2022, um 14:30 Uhr in der Kirche St. Georg in Ulm durch Weihbischof Gerhard Schneider (in Vertretung von Bischof Gebhard Fürst) beauftragt wurden: Malin-Sophie Hagel (32) und Amelie Zimmer (27).

Für eine Kirchengemeinde sind so viele Berufungen in kurzer Zeit keine Selbstverständlichkeit. Umso mehr freuen wir uns sehr, gratulieren unseren beiden Gemeindemitgliedern recht herzlich anlässlich Ihrer Sendung und wünschen Malin Hagel und Amelie Zimmer Gottes reichen Segen, viel Freude und Erfüllung in ihrem Dienst und eine glückliche Zukunft zum Wohl der Menschen und nicht zuletzt zur Ehre Gottes! PR Hagel wird die Profilstelle „Citypastoral“ an der Nikolaikirche in RT übernehmen und PR Zimmer in unserer Seelsorgeeinheit Echaztal tätig sein (Jugendarbeit, Firmung, Religionsunterricht, Predigtdienst, Beerdigungen, etc.).