Auftakt Erstkommunion Pfullingen-Lichtenstein am Sonntag, 14. Januar 2024 – Vorstellungsgottesdienst um 10:30 Uhr in St. Wolfgang und Glaubenskommunikation (Katechese) mit Kindern und Eltern anschließend im Gemeindehaus

23 Erstkommunionkinder und ihre Familien freuen sich auf die gemeinsame Wegstrecke, die mit den Feierlichen Erstkommunionen am Samstag, 13. April 2024, in Hl. Bruder Konrad Unterhausen (9 Kinder) und am Sonntag, 14. April 2024, in St. Wolfgang Pfullingen (14 Kinder) ihren Höhepunkt findet. Wir teilen nicht nur mit den Kindern unser Leben und unseren Glauben, sondern auch mit den Eltern und Familien, und dies auf spielerische, musische und gottesdienstliche Art und Weise. Die Kirchengemeinde möge das folgende begleitende Gebet für die Erstkommunionkinder oft und oft beten:
Vater im Himmel, wir wollen als Gemeinde für unsere Erstkommunionkinder bitten: Sei du mit ihnen auf dem Weg ihrer Vorbereitung. Lass sie Christus immer tiefer kennenlernen und das Geschenk seiner Nähe erfahren. Gib ihnen deinen besonderen Segen. Amen.