Muttertaggottesdienst der Seelsorgeeinheit mit Kindergarten St. Josef: Sonntag, 12. Mai 2025, 10 Uhr, St. Wolfgang Pfullingen

Die katholische Seelsorgeeinheit Echaztal feiert am Sonntag, 11. Mai 2025, eine zentrale Eucharistiefeier um 10 Uhr in St. Wolfgang Pfullingen. Zum Muttertag gestaltet der Kindergarten St. Josef unter der Leitung von Stella K. Tsiompanidou den Gottesdienst extra für die Mamas. Auch die ganze Gemeinde wird dabei beschenkt: Zum Friedensgruß verteilen die Kinder Kuchenherzen. Mit dabei ist erstmals auch der Erstkommunion-Kinderchor, der mit seinen Liedern die Herzen der Mitfeiernden erfreuen wird und mit Chorleiterin Isabelle Bläubaum bereits auch die Erstkommunionfeiern musikalisch mitgestaltet hat. An der Orgel spielt Josef Wetzel, Zelebrant ist Dekan Hermann Friedl.

In diesem Muttertaggottesdienst wird auch den ehemaligen Kirchengemeinderatsmitglieder der vergangenen Legislaturperiode 2020-2025 nochmals offiziell für Ihren Einsatz für die Kirchengemeinde gedankt; die neu gewählten KGR-Mitglieder werden herzlich willkommen geheißen. Bei den ausgeschiedenen Ratsmitgliedern ragen besonders heraus Klaus P. Paech aus Unterhausen mit 39 Jahren durchgehendes ehrenamtliches Engagement im Kirchengemeinderat und Ursula Halter aus Pfullingen mit 20 Jahren (vier Legislaturperioden hintereinander). Die Kirchengemeinde hat beim anschließenden Kirchencafé auf dem neu gestalteten Kirchplatz St. Wolfgang dann die Möglichkeit, mit den Kirchengemeinderätinnen und -räten auch persönlich ins Gespräch zu kommen.