40 Erstkommunionkinder – Feierliche Erstkommunionen am 03./04. und 10./11. Oktober 2020

Nachdem aufgrund der Corona-Pandemie der ursprüngliche Erstkommuniongottesdienst am Weißen Sonntag (19. April 2020) ausfallen musste, empfangen die Erstkommunionkinder nunmehr das Sakrament der Eucharistie in vier Kleingruppen und Schichten aufgeteilt. Unter den 40 Kindern sind 19 Mädchen und 21 Jungen.

Die vier Erstkommuniongottesdienste werden musikalisch gestaltet durch unsere Organisten Josef Wetzel, Tobias Schmidt und Dr. Marc Schlensog sowie den unlängst neu Gefirmten Marko Budja als Gitarrist & Gesangssolist (03. u. 11.10.20). Einzelne Erstkommunionkinder, Pat*innen, Eltern, Religionslehrerin Ursula Halter und Dekan Hermann Friedl prägen die Liturgie inhaltlich.

Da die Plätze in St. Wolfgang Pfullingen in den vier Erstkommuniongottesdiensten am Samstag/Sonntag, 03./04. und 10./11.10.2020 ausschließlich für die Erstkommunionfamilien reserviert sind – aufgrund von Corona ist des notwendigen Abstandes wegen nur ein begrenztes Platzkontingent möglich – , muss die Kirchengemeinde an den beiden besagten Sonntagen auf umliegende Gottesdienste oder den ZDF-Fernsehgottesdienst ausweichen, so gerne wir alle zusammen gefeiert hätten. Wir bitten um das begleitende Gebet für unsere Erstkommunionkinder und deren Familien!