Pfarramtssekretär/in (w/m/d) in Teilzeit mit 50%-60% gesucht

Bei der Katholischen Kirchengemeinde St. Wolfgang Pfullingen-Lichtenstein sind zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Stellen mit einem/einer

Pfarramtssekretär/in (w/m/d) in Teilzeit mit 50%-60%

neu zu besetzen.

Das Aufgabengebiet umfasst neben der üblichen Bürotätigkeit Erstkontakte und Ansprechperson für Besucher und Anrufer, Terminkoordination und Informationsweiterleitung an haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter, Führung der pfarramtlichen Bücher, Pressearbeit und Pflege der Homepage, Infotafeln und des Archivs, Mitwirkung und Planung von Veranstaltungen (Vor- und Nachbereitung) sowie die Optimierung und Gestaltung organisatorischer Abläufe.

Wir erwarten von Ihnen Flexibilität, Teamfähigkeit und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft. Sie sind belastbar, zuverlässig und verfügen über Organisationsgeschick, systemisches Arbeiten und Erfahrung im Umgang mit dem PC. Eine Ausbildung oder Berufserfahrung in kaufmännischen oder Verwaltungsberufen wird vorausgesetzt. Sie zeigen Verständnis und Interesse für die Aufgaben der Katholischen Kirche und bejahen die Gegebenheiten des kirchlichen Dienstes. Die Zugehörigkeit zur Kath. Kirche wäre wünschenswert.

Die Einstellung und Vergütung erfolgt nach der Arbeitsvertragsordnung der Diözese Rottenburg-Stuttgart (AVO-DRS), vergleichbar Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes der Länder (TV-L).

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte bis zum 14.06.2021 an die Kath. Kirchengemeinde St. Wolfgang, Marktstraße 26, 72793 Pfullingen. Für Fragen steht Ihnen Dekan Hermann Friedl unter Fon 07121 71208 oder per E-Mail info@jhf7.de gerne zur Verfügung.