Übergabe Scheck an Aktion Sterntaler

Fußball verbindet – unter diesem Motto hatten acht Kirchen und Christliche Gemeinschaften Pfullingens eingeladen zum Public Viewing bei der Fußball – EM im Sommer diesen Jahres.

Auf dem Kirchplatz der St. Wolfgangskirche, bzw. im benachbarten Gemeindehaus fieberten Fußballbegeisterte der Evangelischen Gesamtkirchengemeinde, des CVJM, der katholischen Kirchengemeinde St. Wolfgang, der Evangelisch-methodistischen Kirche, der Apis, des Christlichen Zentrums, der Evangelischen Freien Gemeinde und der griechisch orthodoxen Kirche gemeinsam dem Finale entgegen. Jede dieser christlichen Gemeinden zeichnete für einen Fußballabend verantwortlich und übernahm Bewirtung und einen spirituellen Impuls in der Halbzeit.

Der Erlös der Veranstaltung sollte der Aktion Sterntaler zugute kommen. Ein Scheck über den Betrag von 866,44 € konnte nun in der Citykirche übergeben werden.

Die Aktion Sterntaler fördert benachteiligte Kinder und Jugendliche aus dem Landkreis Reutlingen durch die Finanzierung von Freizeitangeboten. Ein Musikinstrument lernen, zur Fußballelf gehören, einen Kunstkurs oder in der Theatergruppe oder im Chor eine Aufführung gestalten: Die Aktion Sterntaler ermöglicht Kindern und Jugendlichen die Teilnahme an Sport- und Musikangeboten, an Kreativkursen und Ferienfreizeiten und die Anschaffung von Noten, Instrumenten und Sportbedarf und stärkt damit ihre Gaben und Fähigkeiten.

Die Aktion Sterntaler und die Aktion Sternenfunkeln, die auch in der kommenden Vorweihnachtszeit wieder Weihnachtswünsche von Kindern aus Familien mit geringem Einkommen erfüllt, werden organisiert von der Citykirche Reutlingen, dem Diakonieverband Reutlingen und dem Caritas-Zentrum Reutlingen.

Unterstützt werden kann die Aktion Sterntaler bzw. Sternenfunkeln über folgendes Spendenkonto: Kreissparkasse Reutlingen IBAN: DE13640500000000001322