Impressionen Pfullinger Rathaussturm am Schmotzigen Donnerstag mit Kindergarten St. Josef (Kirchengemeinde St. Wolfgang)

Rathaussturm (122) Rathaussturm (94) Rathaussturm (40)

Narrenpredigt im Echaztal 06./07.02.2016

Wenn bekanntlich am Aschermittwoch alles wieder vorbei ist, schlagen die katholischen Kirchengemeinden im Echaztal am kommenden Wochenende nochmals richtig zu. Die aus einer alemannischen Fasnetshochburg im Schwarzwald stammende Theologin und Pastoralreferentin Ines Spitznagel wird in den Gottesdiensten nicht nur mit ihrem heimischen Häs auftreten, sondern auch die Sonntagsgedanken als gereimte Faschingspredigt zum Besten geben. Dabei kommt niemand ungeschoren davon, der Bürgermeister nicht, und auch nicht der Dekan. Der Zweite Vorsitzende des Kirchengemeinderates, Ehrenamtliche und Gemeindemitglieder müssen dieses Mal ebenfalls allesamt daran glauben! Kinder und Erwachsene dürfen dabei gerne auch verkleidet kommen und die Liturgie mitfeiern, der Pfarrer tut ’s auch. Die Gottesdienste sind:

Samstag (06. Februar), 18:30 Uhr, und Sonntag (07. Februar), 9:00 Uhr, jeweils in St. Wolfgang in Pfullingen, und am Sonntag (07.02.) um 10:30 Uhr in Lichtenstein-Unterhausen.