Echaztaler Faschingspredigt in Versreim

Wenn bekanntlich am Aschermittwoch alles vorbei ist, schlagen die katholischen Kirchengemeinden im Echaztal am kommenden Wochenende nochmals richtig zu. Die aus einer alemannischen Fasnetshochburg im Schwarzwald stammende Theologin und Pastoralreferentin Ines Spitznagel wird am Faschingssonntag in den Gottesdiensten nicht nur mit ihrem heimischen Häs auftreten, sondern auch die Auslegung des so genannten „Sorgenevangeliums“ (Matthäus 6,24-34) als gereimte Faschingspredigt zum Besten geben. Dabei kommt niemand ungeschoren davon, auch nicht die Verantwortungsträger in der Kirche. Kinder und Erwachsene dürfen dabei gerne verkleidet die Liturgie mitfeiern. Die Gottesdienste sind:

Samstag (25. Februar), 18:30 Uhr, und Sonntag (26. Februar), 10:30 Uhr, jeweils in St. Wolfgang in Pfullingen, und am Sonntag (26.02.) um 09:00 Uhr in Unterhausen.