Die Seelsorgeeinheit Echaztal feiert: Ministrantenaufnahme, Stier-Grillen und ökumenisches Kinder-Musical

Einfach so, der Gemeinschaft wegen, begehen die Kirchengemeinden St. Wolfgang Pfullingen und Hl. Bruder Konrad Lichtenstein am kommenden Sonntag ein gemeinsames Grillfest auf dem Kirchplatz St. Wolfgang. Gäste sind herzlich willkommen. Nach dem Vorabendgottesdienst am Samstag, 02. Juli 2016, um 18:30 Uhr ausnahmsweise in Unterhausen feiern wir eine zentrale Eucharistiefeier am Sonntag, 03. Juli 2016, um 10:30 Uhr in St. Wolfgang. In beiden Gottesdiensten werden gleich 19 neue Ministrantinnen und Ministranten in die Ministrantengemeinschaft der Seelsorgeeinheit aufgenommen. Die Minis, wie sie intern genannt werden, halten dieses Mal unter Anleitung von Pastoralreferentin Ines Spitznagel selbst die Predigt. An der Orgel spielt Josef Wetzel. Zelebrant ist Dekan Hermann Friedl. Parallel zum Gemeindegottesdienst am Sonntag feiern die Kleinen eine Kinder-Wort-Gottes-Feier als Kinderkirche im Gemeindesaal St. Wolfgang.

Nach dem sonntäglichen Gottesdienst werden die Mitglieder der Seelsorgeeinheit und Gäste einen jungen Stier grillen und als Mittagessen verzehren, den eine junge deutsch-tadschikische Familie aus der Pfullinger Zeppelinstraße schlicht aus Dankbarkeit Gott und dem Leben gegenüber gestiftet hat. Das Schlachten des Stiers und die grillfertige Zubereitung erfolgte unter fachmännischer Metzger-Anleitung Anfang Juni in Holzelfingen.

Den krönenden Abschluss um 13:30 Uhr bilden die beiden Kinderchöre von St. Wolfgang und der evangelischen Martinsgemeinde mit dem ökumenischen Kinder-Singspiel zur Schöpfung „Himmel und Erde“ unter der Leitung von Martin Kohler und Susanna Klöpfer.