Bruder-Konrad-Fest mit Verleihung der Silbernen Martinus-Ehrennadel an Jakob Buck am Samstag, 25.04.15

Im Rahmen des Patroziniums unserer Kirchengemeinde Bruder Konrad wurde Jakob Buck für sein 44-jähriges treues und engagiertes Wirken als Zweiter Vorsitzender im Kirchengemeinderat Bruder Konrad mit der Martinus-Ehrennadel der Diözese Rottenburg-Stuttgart ausgezeichnet.

44 Jahre, in denen er das Leben unserer Gemeinde wie kein Anderer geprägt und mitgestaltet hat. Immer und überall war er zur Stelle, hat mit angepackt, mitgedacht, organisiert und in die Wege geleitet; er hat Menschen und Gemeinde zusammengehalten, vorangebracht, unterstützt, geschlichtet und so manche Vakanz in Zusammenarbeit mit dem Kirchengemeinderat gemeistert. Sicher ist es seiner ehrlichen, loyalen und menschlichen Art zu verdanken, dass die Zusammenarbeit in den Gremien immer von einem guten Miteinander und einer offenen und herzlichen Atmosphäre geprägt war.

Für all das und noch viel mehr, was im Einzelnen gar nicht aufgelistet werden kann, danken wir Herrn Buck auch im Namen der Kirchengemeinde und des Kirchengemeinderates von ganzem Herzen und sagen „Vergelt`s Gott“!

Möge all das, was Herr Buck zur Ehre Gottes und im Auftrag der Frohen Botschaft gewirkt und gesät hat, zum Wachsen und Blühen der Gemeinde Bruder Konrad beitragen und an der ein oder anderen Stelle auch wieder auf ihn zurückkommen!

Für den „Ruhestand“ im Blick auf das Amt des Zweiten Vorsitzenden wünschen wir ihm Gottes Segen und freuen uns auch weiterhin auf die gute Zusammenarbeit und das Miteinander, wenngleich in veränderter Form.

Dank Patrozinium Bruder Konrad

Allen fleißigen Helferinnen und Helfern vor und hinter den Kulissen sei an dieser Stelle ein ganz herzliches „Vergelt`s Gott“ für ein schönes und gelungenes Patrozinium unserer Gemeinde Bruder Konrad gesagt!

Wie es schon fast gute Tradition ist, hat eine Gruppe von Firmlingen unter der Anleitung von Monika Brakelmann, Susanne Gass und Nathalie Hartmann wieder ein leckeres Essen für die Gemeinde zubereitet.

Der Erlös dieses Benefizessens geht auch in diesem Jahr an unsere Partnergemeinde Butema in Uganda.